Frage von blume2016, 79

KFZ Versicherung gekündigt am 29.11.15 per Fax bislang keine Antwort?

Ich habe meine KFZ Versicherung per Fax und Email am 29.11.2015 gekündigt. Nachdem ich heute die Versicherung angerufen habe sagte man mir, dass es noch nicht bearbeitet wurden ist. Allerdings habe ich bereits eine neue Versicherung zum 1.1.16 gibt es da Probleme? Die Kfz Versicherung kann doch bis zum 30.11.15 gekündigt werden.

Antwort
von BenLam, 47

Hallo blume2016,

ein Fax gilt immer als angekommen, wenn du eine Faxbestätigung vorlegen kannst, die eindeutig beweist, dass du das entsprechende Fax an den Versicherer gesendet hast.

In diesem Fall ist es völlig egal, ob deine Kündigung bearbeitet wurde oder nicht. Der Vertrag muss seitens der Gesellschaft storniert werden.

Meistens sind die Bearbeitungszeiten länger, da beispielsweise noch ein Außendienstmitarbeiter informiert wird, um den Kunden noch einmal zu überzeugen. Viele von denen melden sich allerdings gar nicht.

Entspannt bleiben. Alles in Ordnung.

Kommentar von nisuchicon ,

Hier https://is.gd/EaQr9zhI0 kannst du Kfz-Versicherung Anbieter bequem vergleichen. MfG

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 42

Du hast einen Sendebericht vom Fax? Dann ist alles im grünen Bereich. Neue Versicherung fertig machen und auf die Bestätigung warten.

Kommentar von blume2016 ,

Die liegt mir vor. Ich bedanke mich.

Antwort
von Joschi2591, 48

Ja, alles im grünen Bereich. Noch nicht bearbeitet heisst erstmal, die Kündigung ist angekommen.

Kommentar von blume2016 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community