gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KFZ Versicherung für Fahranfänger...unmöglich eine billige zu finden?

gefragt von AllEyezOnMeAllEyezOnMe am 08.06.2009 um 15:37 Uhr

Ich bin 18, habe seit Dezember meinen Lappen. Bin Fahranfänger und dadurch in der SF 0, mit 230 %. Das wäre für ne Haftpflichtversicherung ca. 1800 Euro im Jahr.

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das auf den Namen jemand anderes anzumelden, aber so dass ich es fahren darf, also auch der Versicherung melde, dass ich das fahre, also alles legal?

Problem: Meine Eltern besitzen keinen Führerschein, sodass ich das nicht über meine Eltern versichern kann..

Kann ich das auch über mein Freund versichern?

Und wie seriös ist das hier?

http://www.kfz-versicherungen.cc/berechnungsbeispiele/fahranfaenger-golf-iv.html

Wäre Sehr Sehr Dankbar über jeden Rat!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

versicherung (5551)
kfz (1990)
kfz-versicherung (261)