Frage von Marvin14235, 71

KFZ Versicherung frage zum Unfall

Hallo,

Hatte vor 2 Wochen einen Autounfall ein Rentner ist mir im Rückwärtsgang rein gefahren und hat Stoßstange + Scheinwerfer beschädigt. Das Dekra Gutachten sagt das der Reperaturaufwand bei 2000 Euro liegt. Nun meine frage hatte vor dem Unfall schon vor das Fahrzeug zu verkáufen gibt es Die möglichkeit sich diese 2000 Euro auszahlen zu lassen und das Fahrzeug dann noch zu verkaufen? oder muss ich es Reparieren lassen und dann Verkaufen? Es Handelt sich um einen BMW E46 316i Limousine.

Mit Freundlichen Grüßen 

Marvin

Antwort
von KfzSVnrw, 17

Wie hoch ist der Wiederbeschaffungswert und der Restwert laut dem dir vorliegenden Gutachten?

Natürlich kannst du fiktiv abrechnen, nur was du bekommst ist von meiner obigen Frage abhängig.

Antwort
von Marvin14235, 28

Hallo,

mir ist ein Rentner vor 2 Wochen im Rückwärtsgang in die Front gefahren und hat Stoßstange + Scheinwerfer beschädigt. Das Dekra Gutachten sagt das der Reparaturaufwand bei 2000 Euro liegt. Nun wollte ich das Fahrzeug schon vor dem Unfall verkauft haben, ist es möglich sich diese 2000 Euro auszahlen zu lassen und das Fahrzeug dann noch Privat zu verkaufen oder muss es nun erst Repariert und dann verkauft werden ?

wie kann ich am besten vorgehen?

Es handelt sich um einen BMW E46 316i Limousine

Antwort
von RudiRatlos67, 52

Nö... habe keine Frage zum Unfall :)

Antwort
von Marvin14235, 9

Hier mein Gutachten 

Antwort
von ErsterSchnee, 38

Die Frage führte  zum Unfall?

Antwort
von grisu2101, 14

Du kannst auf Kostenvoranschlag abrechnen, musst aber die Mehrwertsteuer abziehen, die bekommst Du nur wenn Du auch reparieren lässt.

Antwort
von Marvin14235, 34

sorry Strom ausfall genau als ich auf abschicken geklickt habt er hat nur die Überschrift gespeichert....

Kommentar von samira59 ,

Dann frag man noch einmal ausführlich;)

Antwort
von troublemaker200, 19

Keine Frage, alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community