gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KFZ-Versicherung 2

gefragt von Monella am 07.01.2009 um 21:41 Uhr

Hallo, möchte demnächst in eine andere Stadt ziehen, folgende Frage: Ich habe seit jahren die sehr niedrige SF-Klasse meiner Mutter, sie ist quasi der Versicherungsnehmer, ich der Fahrzeughalter. Bisher waren unsere Adressen immer die gleiche, da sich diese nun ändern werden hab ich gehört dass verschiedene Anschriften, dazu noch in einem anderen Landkreis, von der Versicherung nicht anerkannt werden. Wisst ihr genauers? Vielen Dank!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.099 kfz-versicherung x 271

kara222
beantwortet von kara222 am 7. Januar 2009 21:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Sohn hat auch meine SF Klasse , er ist der Halter und wir haben verschiedene Anschriften. Bei unserem Auto läuft die Versicherung auf meinen Mann und ich bin der Halter. Eigentlich geht das schon, aber ob bei allen Versicherungen, weiß ich natürlich nicht.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. Januar 2009 21:42
0x

Halter und VN sollten nach Möglichkeit ein und die die selbe Person sein..neuerdings rümpfen da die Versicherungen etwas..

aber rein rechtlich steht der Konstruktion nichts im Wege, außer der Borniertheit der Gesellschaft und sie können dir den Vertrag nicht kündigen..

Chaostante78
beantwortet von Chaostante78 am 7. Januar 2009 21:42
0x

Bei mir hats geklappt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.