Frage von Monika444, 55

Kfz-Versicherung- 100€ im Monat! Bin ich die einzige?

Hallo, ich bin 20 und habe mittlerweile seit 3 Jahren meinen Führerschein (inkl. Begleitetes fahren mit 17). Seit dem zahle ich für meinen Citroën fast 100€ im Monat Versicherungskosten. Ich bin über meine Mutter angemeldet. Wenn man jedes Mal von anderen hört, dass sie 15€ im Monat zahlen, werde ich leicht aggressiv. Bin ich die einzige die so viel zahlt? Wenn ich bei anderen Versicherungen meine Daten eingebe, kommen ähnliche Beträge raus? ABER WIESO? Ich fahre keinen Porsche! Habe Teilkasko und fahre seit meinem Führerschein unfallfrei. Was zahlt ihr?

Antwort
von BarbaraAndree, 55

Ich weiß ja nicht WO du versichert bist, aber wenn die Versicherung über deine Mutter läuft, dann dürftest du nicht soviel zahlen. Deine Mutter als Versicherungsnehmerin sollte einmal mit einem Sachbearbeiter sprechen und sich nach den Tarifen erkundigen. Sonst vergleicht einmal andere Versicherungen und vielleicht habt ihr die Möglichkeit, jetzt zum Ende des Jahres zu kündigen.

Antwort
von kim294, 35

Also, ich bezweifele, dass deine Bekannten wirklich nur 15 Euro im Monat zahlen.

Das halte ich doch für sehr gering.

Kommentar von monara1988 ,

15 EUR geht, sogar Vollkasko! So "viel" zahlt meine Vermieterin mit einem schon etwas neueren VW... XD
Das geht, da sie seid über 40 Jahren unfallfrei fährt...^^

Kommentar von bronkhorst ,

Wenn ich mein altes Cabrio mit Saisonkennzeichen nur haftpflichtversichere, kostet das sogar weniger, als der Tankgutschein des Vermittlungsportals wert ist. irgend jemand verliert dabei Geld, und ich bin's nicht 😀

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 32

Immer eine Frage der Schafenfreiheitsrabatte und der Typklasse (und ein paar anderen Faktoren).

Manchmal ist es ganz überraschend, welche Autos günstig bzw teuer sind.

Dir könnte es schon mal helfen zu prüfen, ob die Teilkasko sich wirklich lohnt und ob Du nicht einiges sparen könntest, wenn Du jährlich zahlst statt monatlich.

Antwort
von Jenehla, 38

Ich fahre einen 142PS Celica, bin 21, er ist auf mich angemeldet und ich zahle 105€ monatlich.

Antwort
von SRT57, 33

Du bist jung und weiblich (sorry, aber das ist bei der Versicherung so kategorisiert). Da ist das Unfallrisiko einfach höher und deshalb sind die kosten auch höher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten