Frage von McFlyMarty, 22

KFZ-Vers. ford. Regress.Geschädigter liefert Kostenvoranschläge des Schadens, diese sind über ein Jahr nach dem Unfall gemacht worden! Verjährung bei GAchten?

Ich meine wenn ein Schaden entsteht und das Gutachten über ein Jahr später gemacht wird, da kann ja weiss Gott was in der ZwischenZeit passiert sein. Wie ist das mit der Verjährung bei Gutachten?? MFG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von schleudermaxe, 22

... wenn denn ein Kostenanschlag vorgelegt wird, wird ja das Gutachten auch so ausfallen. ...und warum sollte ein Gutachten denn verjähren? ...es wird erstellt und ist doch da, oder? ... und warum sollte eine Versicherung auch Regreß fordern?

Kommentar von McFlyMarty ,

Die RegressForderung geht in Ordnung. Es ist nur absurd dass ueber ein Jahr nachdem der Schaden passiert ist erst ein Gutachten erstellt wird. Weil inzwischen einfach sehr viel Zeit verstrichen ist und Schaeden die nicht von mir sind hinzugekommen sein koennten, darum gehts.

Kommentar von schleudermaxe ,

... und warum Daumen runter???? ... auch meine Glaskugel sagt: Keine Antworten mehr für so einen!

Kommentar von McFlyMarty ,

sorry dafuer....

Kommentar von dudunhaure ,

Gute Hilfe beim Kfz-Versicherung vergleich leistet diese http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=698689&site=2170&type=te... Seite. Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community