gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KFZ Verkauft: Kaufrücktritt wegen gewünschter Rechnungen möglich?

gefragt von googol86 am 30.10.2009 um 17:11 Uhr

Hallo Zusammen,

Habe heute mein KFZ verkauft, ein sehr schönes Fahrzeug (Sportwagen) in einem guten Zustand welches ich nur schweren Herzens aber durch private Umstände verkauft habe. Während des Verkaufsgesprächs erwähnte ich das an dem Fahrzeug einige Laufleistung bedingte Reparaturen durchgeführt wurden, jedoch von dem Vorbesitzer welches ich auch erwähnte. Die Rechnungen dazu bekam ich beim Kauf des Fahrzeuges. Bei der Fahrzeugübergabe an den Fahrzeug Käufer kam dies jedoch auch nicht mehr zu Sprache und die Rechnungen wurden nicht verlangt.

Der Käufer würde jetzt gerne diese Unterlagen nachträglich haben, welche ich ihm auch gerne geben würde, nur kann ich sie nicht finden. Nun droht der Käufer mit Kaufrücktritt. Muss ich das KFZ zurück nehmen?

Danke für Eure Hilfe!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

KFZ (2009)
Vertragsrecht (185)