KFZ Verkauf über Bevollmächtigter. Wer unterschreibt den Kaufvertrag?

4 Antworten

Wenn der Besitzer schon unterschrieben hat und eine Vollmacht vorliegt, fehlt nur noch Ort, Datum und Unterschrift des Käufers.

Du hast vom Verkaeufer Vollmacht, das Auto zu verkaufen, d.h. du darfst auch an seiner Stelle den Kaufvertrag als Verkaeufer unterschreiben. Da er aber den Vertrag selbst schon unterschrieben hat, eruebrigt sich deine Frage doch, dann brauchst DU doch nicht mehr zu unterschreiben.

Mach dir eine kopie der vollmacht denn sowas kann auch ins Auge gehen.. behalte das original und gebe das auch nicht aus der hand. bestenfalls Kopien der Volmacht für den Käufer Kopiere auch die verträge den sonst könnte man dir was unterstellen was in den Straftatbestand gehört ..

Ich hab in Letzter zeit häuffiger solche Dinge gehört, des weiteren ist Dein Kumpel eventuell Händler oder Gewerbetreibender?? Dann könnte der versuchen über ein sogenanntes Privatgeschäft Garantieverpflichtungen zu umgehen.

Niemand hat was zu verschenken und Freunde sind wenns Um Geld geht schnell mal gerade diejenigen die über den Tisch gezogen werden oder anbdere die vertrauensvoll helfen wollen übern Tisch ziehen.. Immer vorsichtig bleiben. Ich traue nach dreissig Jahren Gebrauchtfahrzeughandel niemandem mehr . nur noch Familie sonst .. Freunde gibt es in dem Geschäft keine, nur kunden und opfer.. Sorry für meine Ehrlichkeit aber musste mal gesagt werden.. Joachim .

dann bräuchtest du nur gegenzeichnen lassen und aushändigen.

I.A. .......wäre die andere möglichkeit, wenn erforderlich.