Frage von LampenFetisch, 19

KFZ Unfall-Gutachten -- Angabe der Reparatur-Dauer?

Nach meinem unverschuldteten KFZ-Unfall liegt mir nun das Gutachten für die Reparatur vor. Ich kann aber die darin genannte Reparatur-Dauer nicht einstufen.

Dort steht einfach nur ... Rep-Dauer ... 6 ... ohne Angabe der Einheit. Das Auto (ein VW-Polo Baujahr 2010) hat mit ca. 7000 Euro fast einen wirtschaftlichen Totalschaden ... von daher könnt Ihr Euch die Höhe des Schadens ausmahlen.

Sind das jetzt 6 Arbeitstage ... oder 6 Wochen ... oder was hat es hierbei mit dieser Zahl 6 auf sich ?

6 Tage denke ich sind für die ganzen Arbeiten bei einer kleinen Werkstatt vor Ort wohl viel zu kurz .... 6 Wochen hingegen wohl zu lang.

Antwort
von KfzSVnrw, 7

Die Reparatur und Wiederbeschaffungsdauer wird üblicherweise in Tagen angegeben.

  • Reparaturdauer: Werktage
  • Wiederbeschaffungsdauer: Kalendertage

Dies steht aber auch in jedem ordentlichen Gutachten so drin! Hast du den Sachverständigen selber beauftragt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten