Hallo zusammen. Bin vor einiger Zeit umgezogen und konnte mein KFZ bisher nicht ummelden. Was genau erwartet mich beim Amt, also was sollte ich zum Schalter mitnemen, und was blüht mir evtl an Strafzahlungen? Bin dankbar für Erfahrungen diesbezüglich.
So lange Du kein Schreiben vom Amt bekommen hast Das Du das Auto ummelden sollst, passiert gar nichts. Höchstens nen dummen Spruch vom Beamten der die Sache bearbeitet.
So was habe ich auch schon mal verzapft. Die Sachbearbeiterin sagte, es läge in ihrem Ermessen, das zu betrafen. Sei also lieb und nett und nenne einen plausiblen Grund für deine verspätete Ummeldung. Ich mußte jedenfalls keine Strafe bezahlen.
Ah! Also die blauen Augen zücken und schmeicheln..Danke dir, bekomme ich wohl hin =)

KFZ Brief, Personalausweis, KFZ Schein und die Nummernschilder und etwas klein geld :-)
medic am 24. September 2008 11:04 TÜV und Au Bescheinigung
Das Letztere ist nicht nötig, weil diese Daten ja zum einen im Kfz-Schein, zum anderen vom Nummernschild abzulesen sind.
Das Kleingeld sollte schon reichlich bemessen sein, denn die Ummeldung kostet rund 40,- Euro. Und die Schilder sind auch nicht umsonst.

Das Amt macht gar nichts.
Wenn jemand was unternimmt, dann die Polizei. Aber auch nur dann, wenn Du geblitzt wirst und unter der alten Adresse nicht zu ermitteln bist.
Allerdings hast Du 6 Monate Zeit, Dein Auto umzumelden. Daher ist die Gefahr gering, dass Du Nachteile zu erwarten hast.
Kabark am 24. September 2008 11:04 6 Monate Zeit? Kann man das irgendwo nachlesen?
monja1995 am 24. September 2008 11:42 Diese Info bekam ich von meiner Zulassungsstelle - Übrigens Freising

Lies dazu bitte den Link ist sehr informativ http://www.forium.de/redaktion/keine-ummeldepflicht-fuer-kfz-bei-wohnortwechsel/
Danke! Aber ich bin nun aus Schleswig Holstein nach Hamburg gezogen, da scheint es nicht mehr zu gelten. Trotzdem gut zu wissen!
coyotincaos am 24. September 2008 11:13 Frag einfach nach, Ausnahmen gibt es überall. Hebe gelesen das durchaus die Mäglichkeit besteht, sein wunschkennzeichenzu behalten. P.S. Ich stelle gerade den Antrag für einen Bekannten
Ich Danke euch!