Hallo, ich ziehe um in ein anderes Bundesland.
Mein Auto habe ich einer Freundin zur Verfügung gestellt, sie zahlt auch die Versicherung und die Kfz-Steuer.
Was kann ich nun tun, dass das Auto angemeldet ist in meinem neuen Wohnort ohne dass ich das Auto extra 500km weit in meinen neuen Wohnort überführen muss.
Die Freundin hat keine Möglichkeit, das Auto privat abzustellen und somit kann ich die Schilder auch nicht einfach zur Ummeldung abschrauben und mitnehmen.
Ist es möglich, dass ich das Auto quasi aus der Entfernung auf meinen neuen Wohnort ummelden kann?
Ummelden müßte eigentlich Ohne Kennzeichen gehen. Morgen dort anrufen und vorsichtshalber nochmal nachfragen.

Ich habe mir letztes Jahr ein Auto gekauft. Um es umzumelden, brauchte ich die Schilder nicht, nur die KFZ-Papiere.
Die Schilder könntest du ja auch irgendwo abgeschraubt haben...

Geh mit Brief und Schein (Zulassung Teil 1 und 2) zu deinem neuen Straßenverkehrsamt (ASU nicht vergessen).
Rudi2009 am 18. August 2009 23:50 ! Die neuen Schilder müßen dann sehr schnell ans Auto kommen!
da du den Zulassungskreis wechselst brauchst du neue Schilder.
Hallöchen, vielen lieben Dank für Eure prompten und hilfreichen Antworten. Super! und mehrmals DH. Herzlichst ratzfatzweg
bin der gleichen meinung