Maienblume am 02.03.2009 um 18:49 Uhr
Seid so gut, und beantwortet mir bitte, wie schnell nach einem Umzug man sein KFZ ummelden muß, denn ich habe gerade keinen Plan...^^
Ich dachte immer, man müsse sich nicht so sehr beeilen, aber jemand hat mich gerade eben etwas beunruhigt.
Danke für Eure Antworten!

Normalerweise sofort nach dem Gesetz, keine Frist !
Guckst Du:

innerhalb von 10 Tagen
Maienblume am 2. März 2009 18:56 Oooops! schnell Papiere zusammenraff
fasty2003 am 2. März 2009 19:14 Laut Gesetz ist die Kfz-Ummeldung unverzüglich nach dem Umzug vorzunehmen (27,3, Abs.1 StVZO). Dementsprechend könnte ein Beamter der Zulassungsstelle immer ein Bussgeld verhängen, wenn eine (seiner Ansicht nach) zu lange Zeit verstrichen ist.

Du mußt dich da schon beeilen, sobald du dich umgemeldet hast, mußt du auch dein Auto ummelden. Sonst gibt's "böse" Post... ;-)
man hat meines Wissens zwei Wochen Zeit.Aber dann muss es passiert sein

Innerhalb drei Monaten.
Maienblume am 2. März 2009 18:55 Das dachte ich auch immer... doch Deine Antwort scheint überstimmt... trotzdem dankeschön!
Questor am 3. März 2009 02:38 Ob meine Antwort überstimmt wurde, interessiert mich nicht, ich halte mich an geltende Vorschriften, und die lauten eben so. Wer`s nicht glauben mag, soll sich eben selbst eine eigene Antwort suchen.
fasty2003 am 2. März 2009 19:15 Uiuiuiui....das wird teuer mit dieser Frist, es gibt keine, nach dem Gesetz sofort !
Aber keine Angst, es kommt auf die Kulanz des Beamten an, fiel mir gerade so ein, hatte auch letztes Jahr 3 Wochen damit gewartet, der war zwar ein bisschen belehrend und ärgerlich, gab aber keine Strafe.
Okay, ich danke Dir!
(Ich bin noch nie belehrt worden bisher, aber ich wollte es wirklich mal genauer wissen.)
Danke auch für den Link!