Bin von Stadt aufs Land gezogen und habe das Kennzeichen mitgenommen da ich immer hin und her pendele, Wohnsitz ist aber Land, nun wurde ich aufgefordert von der Zulassungsstelle das KFZ umzumelden. Stimmt es daß ich Es nicht ummelden muß oder ist es besser den Stadtwohnsitz als Zweitwohnsitz anzumelden. Ist es dann günstiger den Zweitwohnsitz anzumelden als das KFZ umzumelden ???

wenn du im gleichen Kreis geblieben bist ,dann musst du nur die Adresse ändern lassen. wenn du in einen anderen Kreis gezogen bist ,dann kommen neuer Schilder und ne Ummeldung ,das sind ca 130Euro. Bei der Versicherung könnte sich evtl. eine kleine Änderung ergeben(Land günstiger).
das kfz wird auf den hauptwohnsitz zugelassen.und du hast ein ein halbes jahr zeit war bei uns auch so

mein auto ist auf den zweitwohnsitz angemeldet...über günstig habe ich mir keine gedanken gemacht...ich brauche den halt...

Wenn DU umgemeldet bist, mußt du auch dein Auto ummelden, das is doch keine große Sache! Und sooo teuer is das wirklich nicht...
ich bin auch von der Stadt aufs "Land" gezogen und habe mich umgemeldet, außerdem ist es preiswerter. Übrigens mußt Du Dich immer beim Hauptwohnsitz anmelden.