Frage von BVBStar1909, 121

Kfz typisches Werkzeug?

Ich muss eine Präsentation über ein Kfz-Mechatroniker typisches Werkzeug halten. Mein Lehrer weil aber nicht so einfache Sachen wie gabelschlüssel oder knarre. Wir sollen Werkzeuge vorstellen die speziell sind und über die man 10 min was sagen kann. Ich bedanke mich schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 70

Da fallen mit schon ein paar Dinge ein.

Hast du schon mal an einen Federspanner gedacht? Oder wie wäre es mit dem Reifenmontiergerät? 

Weiter könntest du dir auch das Diagnosegerät vornehmen. Dazu ließe sich sicherlich einiges sagen.

So ganz spontan fiele mir noch die Hebebühne oder die Richtbank ein.

Zu all diesen Vorschlägen könntest du immer die entsprechenden Reparaturarbeiten beschreiben und hättest damit recht schnell deine Geschichte beisammen.

Kommentar von BVBStar1909 ,

Cool danke 

Antwort
von wollyuno, 38

drehmomentschlüssel wäre eines,oder bremsleitungsschlüssel zum entlüften.ölfilterschlüssel,sortiment bremszylinderrücksteller mit Adaptern.

Antwort
von rouven85, 54

Der klassiker wäre der schlagschrauber, nen bissl spezieller is sowas wie nen federspanner oder arretierwerkzeug für die motorsteuerung...und falls du an was grösseres denkst würde sich nen achsmessstand anbieten...

Kommentar von gerd47 ,

Die Werkzeuge wären ja in Ordnung - aber dein Deutsch ist grauenhaft. Was soll dieses laufende "nen"? Und wie wäre es mit Groß- und Kleinschreibung. Ich hoffe doch, daß deine Tastatur eine Umschalttaste hat.

Kommentar von rouven85 ,

Damit dir nit langweilg wird und au wat zu mekkern hast wa...

Antwort
von jaccoxd, 47

Drehmomentschlüssel auch sehr sehr wichtig !

Antwort
von Alopezie, 29

Drehmoment Schlüssel 

Antwort
von Monsieurdekay, 49

z.B. diese Reifenmontagepistole

Kommentar von BVBStar1909 ,

Meinst du schlagschrauber 

Antwort
von Sahaki, 55

Wagenheber - warum gerade DER so wichtig ist und wie man ihn richtig! bedient. Klingt zwar blöd ist aber ehrlich gemeint

Kommentar von BVBStar1909 ,

Ok