Frage von Mivvion, 30

KFZ Tönungsfolie erst von außen dann von innen kleben?

Hallo,

ich habe mir Tönungsfolien für mein Auto zugelegt. Leider werde ich aus der Anleitung nicht schlau. Erst soll man die Folie außen anbringen und alle Blasen wegrakeln, um sie danach abzumachen und innen das zutun?

Hat jemand Ahnung?

Antwort
von emib5, 24

Außen auflegen, grob zuschneiden und mit Heißluftföhn in Form bringen.

Dann innen aufkleben.

Antwort
von Struwwelpeter7z, 12

Von außen zuschneiden stimmt. Ich habe danach innen die Scheiben mit einer Seifenlauge benetzt. So ist es einfacher Bläschen zum Rand zu rakeln. Anders kann es schon passieren, dass die Folie fester klebt und die Bläschen aufgestochen werden müssen. Zudem kannst du so die Folie schieben, falls du nicht sofort den richtigen Sitz erwischst.

Antwort
von Elfi96, 23

Tönungsfolie wird immer innen auf der Scheibe angebracht. Wenn du die Folie passend zugeschnitten hast, solltest du zuerst  den äußeren (oberen) Rand festrakeln, dann weiter zur Mitte und dann unten blasenfrei aufkleben. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten