Frage von Paul1279, 165

KFZ Steuer wurde seit ein paar Jahren nicht abgebucht?

Hallo, ich habe festgestellt, das bei mir seit ein paar Jahren von unserem 2. Auto keine KFZ Steuer abgebucht wurde. Ich muss dazu sagen das wir umgezogen sind und wir die Bankfiliale gewechselt haben, Einzugsermächtigung lag aber vor. Wir hatten auch einen Nachsendeauftrag und die Autos wurden Umgemeldet, aber es wurden nur von dem einen Auto die Steuern abgebucht. Ich habe bis jetzt keine Mahnung oder ähnliches erhalten. Nun habe ich aber dieses Auto verkauft und will ein neues anmelden. Habe aber jetzt Angst das ich es nicht anmelden kann. Kann das sein das ich da irgendwo durchgerutscht bin!? 

Antwort
von PatrickLassan, 131

Vor zwei Jahren wurde die Erhebung der Kfz-Steuer von den  Zollämtern übernommen. Möglicherweise ist dabei ein Fehler passiert, sodass nicht abgebucht wurde.

Vielleicht solltest du aber noch mal deine Kontoauszüge kontrollieren, ob es dort eine Abbuchung durch eine Bundeskasse gibt.

Antwort
von TheAllisons, 128

Kein Problem, sie kann ja auch 7 Jahre nachgefordert werden, ich würde mal nachfragen, bevor du eine saftige Nachzahlung bekommst

Antwort
von Wuestenamazone, 96

Das geht jetzt über das Zollamt. Ruf da an und kläre das. Das wirst du nachzahlen müssen

Antwort
von frischling15, 123

Dann wirst Du diese Steuerbeträge  nachzahlen müssen !

Antwort
von HMilch1988, 117

Kann vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten