gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kfz-steuer neu u. alt - gleichbehandlung ade?

gefragt von jaygee72 am 29.07.2009 um 10:55 Uhr

Wenn man sich die aktuelle Kfz-Steuer Politik betrachtet, muss man sich doch Zwangsläufig die Frage stellen ob das noch gerecht ist. Hat man sich z. B. im letzten Jahr ein Auto gekauft wird man nach der "alten" Regelung besteuert und wenn das gleiche Fahrzeug jetzt gekauft und Zugelassen wird, nach der "neuen" meist günstigeren Regelung besteuert. Wo ist hier die Gleichbehandlung ? Wie ist das rein rechtlich zu sehen ? Kann man sich dagegen Wehren ? Klar wird ab 2013 nur noch die " neue " Regelung für alle angewandt . Warum sollen unsere " Bundesbürger " die Zeit bis dahin mehr zahlen, bloß weil sie Dummerweise ihr Auto ein paar Monate zu früh gekauft haben ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kfz-steuer (79)