gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KFZ Steuer Ford Escord

gefragt von flipper1990 am 06.11.2009 um 13:30 Uhr

so i leg mal los hab mein auto 22 jahre alt angemeldet und jetz so ein bösen zettel bekommen das i 329 euro steuern bezahlen soll da er keine euro eins hat was mich aber stuzig mach i hab mal ein bischen gegoogelt und herrausgefunden das bei der schlüssel nr 0928 wirklich kein euro ein drauf is aber bei der 09c schon meine frage würd 09c oben bei der ident nr stehen oder is das dan das wo steht bedingt schadstofarm c ich danke im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.304

anonym
beantwortet von flipper1990 am 7. November 2009 11:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das mit dem kaltlaufregler is eine schöne idee aber bei meiner karre nich realisierbar da i davür ein geregelten kat brauch alein der kostet 250 euro und da i das auto eh nur 2 oder 4 jahre fahren werde je nach dem wann der tüv uns scheidet lohn es sich nich da noch was nachzurüsten das mit dem c hat sich auch geklärt das bekommt man wenn ein geregelter kat vor 1996 nachgerüstet wurde aber danke für die antworten

ps i muss keine punkte setzen und auch nichts gross schreiben i bin seit drei jahren aus der schule uns selbst da hab i das immer gekonnt vergessen (deutsche sprache schwere sprache)

anonym
beantwortet von IRENEBOA am 6. November 2009 13:35
0x

Dann meld dich doch telefonisch und hake nach.

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 6. November 2009 13:34
0x

Das 0928 ( zu Ziffer 2 im Schein ) besagt, dass es sich um einen Ford handelt. Dann brauchste noch zu Ziffer 3 im Schein - das steht nicht da. Dieses 09c sagt nur, dass er bedingt schadstoffarm ist/war. Du musst also die Zahl zu Ziffer 3 eingeben. Oder kannst unter der Zahl hinter Antriebsart Otto nachsehen.

Kommentar von 3f42e344198687bf5f978250875c868bsmallKronkorkenkugel am 6. November 2009 13:41

Das 09 sagt: Du zahlst ca. 25 € pro 100 ccm - dann dürfte der 1300 ccm haben. Da kannste evtl. noch nachrüsten.

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 6. November 2009 13:33
0x

ich hab zwar das ganze zwei mal gelesen aber ohne satzzeichen und alles kleingeschrieben liest sich das schon heavy aber du hast garantiert höchstens euronorm 1 so alt wie das auto ist das kannst du höchstens mit kaltlaufregler nachrüsten um eine bessere euronorm zu kriegen da in dem unteren link kannst du mal nachschaun welche schlüsselnummern welche norm bedeuten die nummern findest du in deinem fahrzeugschein. http://www.steuerlinks.de/ls-kraftfahrzeugsteuer-euro-norm.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.