Frage von sultanatta, 581

Kfz Steuer - Konto war nicht gedeckt - wird es automatisch abgezogen oder muss ich eine überweisung machen oder kommt noch post vom finanzamt?

Hallo die Kfz Steuer kam aber das Konto war nicht gedeckt, jetzt ist es aber gedeckt.

Antwort
von andre123, 581

Die buchen kein zweites mal ab. Normalerweise kommt noch eine Mahnung und dann direkt eine Pfändung.  Zahl es lieber schnell per Überweisung 

Antwort
von FordPrefect, 534

1. Ja, nach postalischer Benachrichtigung erfolgt ca. 2 Wochen später ein weiterer Einzugsversuch.

2. Sofern es sich um einen Einzelfall handelt, nein.

3. Es kommt Post vom Zoll, nicht vom FA.

Antwort
von kevin1905, 482

Gab es eine Rücklastschrift?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten