Ich muss neue Zündkabel kaufen und würde das gerne bei Ebay tun, da es dort günstiger ist. Die wollen von mir eine Schlüsselnummer 2 und 3. Da ich ne Frau bin, und auch noch blond, weiss ich ned, was ne Schlüsselnummer ist und was da stehen soll. Bitte habt Antworten für mich. Vielen Dank. Zerreisst mich bitte nicht gleich in der Luft. Danke

schau mal hier http://www.auto-steuer.de/kfz-nummern.html

Schau deinen KFZ-Schein an! Da sind die grünen Felder in die alles Mögliche eingetragen ist. Diese Felder sind nummeriert. Du brauchst hier die Nummern 2 und 3 (ganz oben stehen 'Schlüsselnummern' zu2 und zu3) da sind Wagentyp und Motorkennzahl oder so ähnlich. Anhand dieser Nummern können die bestimmen welches Kabel/welcher Kabelbaum zu diesem Motor passt. Die sind nämlich alle etwas unterschiedlich - Länge und so.

schau in deinem kfz-schein oder brief. dort findest du unter schlüsselnummer die entsprechenden bezeichnungen.

Jetzt mal so ne Idee, hast du schon mal auf dem Schein geschaut, was da steht bei punkt 2 und 3? Vielleicht ist da ja ne richtige nummer bei?? Naja, so wirklich hab ich eigentlich keine Ahnung^^

DH für die Frage
Danke für deinen Daumen!!!! ;-)
zu2 ist der Hersteller und zu3 ist der Fahrzeugtyp. Beim Fahrzeugtyp benötigt der Lieferant nur die ersten 3 Zahlen.