Frage von Mert06, 32

Kfz scheiin teil 1 welche unterlagen, hilfe?

Welche unterlagen brauch ich? Hab gelesen man brach auch das hauptuntersuchungs bericht , aber sowas besitze ich nicht da ich das auto neu gekauft habe und noch nie eine untersuchung hatte

Lg

Antwort
von peterobm, 21

bei Neuwagen wird es nicht benötigt, ist doch vorhanden ab Werk. Ab auf die Zulassungsstelle dort wird alles weitere veranlasst. du benötigst die eVB, Perso - Iban.

Neuwagen werden nach 3 Jahren Tüv-fällig

Kommentar von Mert06 ,

Es ist kein neuwagen, sondern ein cprsa 2001, den ich mir letzte woche gekauft habe.

Kommentar von peterobm ,

damit werden Zulassungsbescheinigung I - II, Tüv - HU Bescheinigung benötigt

Kommentar von Mert06 ,

Also den zulassungsschein teil 1 habe ich nicht nur 2 , deswegen wollt ich fragen ob der stempel ausreicht, da ich diesen hauptuntersuchungs zettel niht besitze

Kommentar von peterobm ,

2 ist der Brief, den hat der Verkäufer dir auszuhändigen; bei ihm anfordern, OHNE = keine Ummeldung - Keine Zulassung möglich

Kommentar von Mert06 ,

Ich hab mich verschrieben, den 2 teil besitze ich aber nich teil 1 . Und im internet hab ich gelesen für teil 1 braucht man diesen einen zettel also den hauptuntersuchungsbrief und den besitze ich nicht, da wie gesagt ich das auto seit 1 woche habe. Teil 1 hab ich verloren, da mein Portmonne ein riss hatte

Kommentar von peterobm ,

schon ein Kreuz; du stehst in der Zulassungsbescheinigung II ... -- Ab zum Tüv, die Werkstatt macht die AU und Dekra oder so nimmt ihn ab; damit sind beide Zettel da, ab zur Zulassungsstelle und eine Verlustanzeige stellen

Antwort
von SebRmR, 5

Welche unterlagen brauch ich?

Was willst du denn machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten