Frage von Hostie, 32

KFZ Saisonkennzeichen?

Ich wollte mein KFZ, dass zur Zeit noch ganzjährig angemeldet ist, ab nächstes Jahr nur noch mit einem Saisonkennzeichen über die Monate ca. März bis August anmelden.

Ist es finanziell günstiger, wenn ich es dazu jetzt schon mit einem Saisonkennzeichen versehe oder genügt es, wenn ich das dann erst im August mache?

Antwort
von peterobm, 20

was heist günstiger? du zahlst nur  für den Zeitraum der Anmeldung. Ausserhalb der Zeiten darf das Auto nicht auf öffentlichem Verkehrsraum bewegt werden. Ausser zum Tüv, sollte der aus der Zeit liegen. 

Es muss mit neuen Kennzeichen umgemeldet werden

Antwort
von glaubeesnicht, 18

Es ist egal, wann du es machst, du bekommst dann eben das Geld ab September zurückerstattet. Berücksichtige aber die Ab- und Anmeldekosten, diese fallen aber dann nur dieses Jahr an, ab dem nächsten Jahr nicht mehr.

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Das ist egal wann du das machst das kostet immer gleich viel

Kommentar von Hostie ,

also wäre demnach die aktuelle (noch) ganzjährige Versicherung für das KFZ nicht teurer als die in Zukunft für ein KFZ mit Saisonkennzeichen?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Na du mußt abmelden das kostet du mußt anmelden das kostet. Frag doch bei der Zulassungsstelle die wissen das ganz genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten