Kfz-Meister über Fernschule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kenne jemanden aus meinem Bekanntenkreis der KfZ Meister ist. Der hat den Titel von sich aus gemacht und musste dafür ca 10.000€ bezahlen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Philippoo1994,

um einen Meistertitel in Deinem Handwerk zu erlangen, musst Du eine Meisterprüfung bestehen. Diese Prüfung wird von den Meisterprüfungsausschüssen der Handwerkskammern abgenommen.

Ob Du zur Vorbereitung der Meisterprüfung einen Meisterkurs besuchst, kannst Du selbst entscheiden. Natürlich empfiehlt es sich, einen Vorbereitungslehrgang zu besuchen, um sich bestmöglich vorzubereiten. Prinzipiell kann dies auch über einen Fernkurs funktionieren. Du musst allerdings bedenken, dass auch praktisches Wissen vermittelt werden muss. Über die Ferne dürfte das eher schwierig sein.

Bevor Du einen Meisterkurs buchst, solltest Du die Preise und Leistungen der Kursanbieter miteinander vergleichen. Auf Fortbildung24 findest Du eine Vielzahl an KFZ-Meisterkursen - vielleicht ist auch ein Kurs in Deiner Nähe dabei: https://www.fortbildung24.com/meisterschule-kfz-meister-ausbildung/

Die Kosten findest Du auch dort. Außerdem soltest Du Dir überlegen, ob Du den Kurs in Vollzeit absolvieren willst oder doch lieber berufsbegleitend in Teilzeit. Über einen Filter bei "Kursart" kannst Du das einstellen.

Viele Erfolg und viele Grüße

Serviceteam von Fortbildung24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?