Frage von Dion1225, 36

KFZ-Mechatroniker Lehre - Weiterbildung zum Automobilkaufmann?

Hallo, 

Ich beende demnächst meine Lehre zum KFZ Mechatroniker...

Ich würde gerne eine zweite Ausbildung zum Automobilverkäufer ODER Automobilkaufman beginnen... 

Dazu meine Fragen...

Wie schwer ist die Berufsschule und was ist der Unterschied zwischen den Berufen welcher ist "einfacher" zu erlernen? 

Da ich den Hauptschulabschluss habe würde ich gerne wissen ob jemand den Weg schon gemacht hat und welche Ehrfahrungen wurden da gesammelt? 

Will mich einfach mal Grob erkundigen und wäre dankbar wenn da jemand seine Ehrfahrungen oder sein Wissen mit mir teilen könnte 

Gruß 

Antwort
von bubukiel, 21

Du kannst dich problemlos bei einem Autohaus deiner Wahl als Juniorverkäufer bewerben und bekommst dann die 9-monatige Zertifizierung zum geprüften Automobilverkäufer Neu- und / oder Gebrauchtwagen. Autovorkenntnisse sind immer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten