Frage von till2412, 37

Ist die Bewerbung zum KFZ-Mechatroniker so in Ordnung?

Sehr geehrter Herr MM,

nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss möchte ich nun den nächsten Schritt machen. Auf der Suche nach interessanten Aufgaben und Herausforderungen hat mich Ihre Stellenausschreibung als KFZ-Mechatroniker sofort angesprochen.

Zurzeit besuche ich die IGS M Musterstadt in der zehnten Klasse und werde diese voraussichtlich im August 2017 mit einem Realschulabschluss verlassen.

Da ich selbst gerne Bauteile montiere und demontiere, weiß ich, wie sehr, wie wichtig mir physische Arbeit bedeutet. Mir ist bewusst, was ich mit meinem Leben anfangen möchte und ich bin motiviert, hart dafür zu arbeiten, um etwas zu erreichen. Ich bin körperlich fit, belastbar und in der Lage selbstständig sowie auch im Team zu arbeiten. Zudem bin ich handwerklich geschickt, offen und freundlich gegenüber Menschen und arbeite sorgfältig.

Meine Teamfähigkeit sowie mein soziales Engagement beweise ich seit vielen Jahren in der evangelischen Kirche. Diesbezüglich befinde ich mich unter anderem gerade ehrenamtlich in einer Ausbildung zum Jugendleiter, welche ich noch dieses Jahr abschließen werde.

Gerne würde ich Sie und Ihre Mitarbeiter von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen.

Auf ein Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Klaudrian, 16




Da ich selbst gerne Bauteile montiere und demontiere, weiß ich, wie sehr, wie wichtig mir physische Arbeit bedeutet.

Das passt so nicht. Grammatikfehler sind nie gut.  




Da ich selbst gerne Bauteile montiere und demontiere, weiß ich, wie sehr, wie wichtig mir physische Arbeit bedeutet.

Nicht ausreichend. Nenne Beispiele, was du schon gemacht hast. Du musst für dich werben und ihnen zeigen, dass du auch etwas schaffen kannst. Ich habe z.B. angegeben, dass ich schon mal einen Rasenmähermotor erfolgreich repariert habe. 

Kommentar von till2412 ,

was denn der grammatikfehler ? korrigiere den satzbau dann auch, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community