Frage von weilichdich, 76

Kfz mechaniker hilfe mein scheibenwischer geht nicht mehr aus?

Hallo ich bin zwar blond aber nicht blöd!! Ich habe einen ford fiesta baujahr 98 und der scheibenwischer geht einfach nicht mehr aus!!!! Meine mama hat es auch probiert es geht nicht!! Das nervt! Hilfe was kann das sein??? Was soll ich nur machen bitte helft mir

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 28

So lange wie der nicht auszuschalten geht zunächst mit der Zündung den Moment abpassen wo der unten ist um den mittels Zündung auszuschalten und dann die Sicherung davon ziehen.

Nächstens sollte man in eine Werkstatt bzw das von Jemanden anschauen lassen der sich mit Autoelektrik auskennt. Da ist der Schalter, ein Relais, der Wischermotor oder die Kabelverbindung defekt und müsste repariert werden.

Antwort
von siggibayr, 14

Bevor noch mehr "kaputt" geht, ab in die Werkstatt.

Schnell ist bei einer unfachmännischen Kontrolle mal eine Zuleitung abgerissen oder Halterung gebrochen. Das muß nicht sein, kann jedoch Jedem passieren.

Es soll auch Leute geben, die im Sicherungskasten an stromführende Teile gelangt haben und dementsprechend "geladen" wurden .......

Antwort
von RexImperSenatus, 23

Kann eigentlich nur der Schalter kaputt sein ! Wenn du an den nicht rankommst, und keine werkstattkosten zahlen willst, kauf dir nen Schalter, unterbrich das Kabel zum Scheibenw.Motor und montiere den Schalter dazwischen !


Antwort
von VornameZuname, 26

Sicherung kontrollieren lassen, ist meist im
Handschuhfach

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Was für kontrollieren? Raus damit. 

Kommentar von weilichdich ,

aber warum kontrollieren? wenn sie kaputt wäre würde doch garnichts mehr gehen?! und wenn ich sie rausnehme (wenn ich sie finde) dann funktioniert der scheibenwischer ja auch nicjt mehr. ich brauch den doxh. manchmal. bei dem wetter öfters...

Kommentar von AntwortMarkus ,

Liest du die Fragen auch bevor du sie falsch beantwortest?

Kommentar von RexImperSenatus ,

Wenn der Sch.W. läuft, ist auch die Sicherung ganz * wenn er sie rausnimmt, geht das Ding nicht mehr - bei regen und schnee wird er den aber brauchen.

sry - kein bock auf rechtschreibungs action !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community