Frage von lepeach47112010, 11

Kfz Ladekabel vom Arbeitgeber?

Hallo. Ich soll auf Arbeit immer erreichbar sein. Ich Fahre den ganzen Tag mit dem Transporter. Ich nutze mein privat Handy sozusagen auch als Diensthandy. Erhalte und tätige anrufe. Nun brauch ich aber ein kfz Ladekabel... Und da ich nun schon das dritte dieses Jahr benötige lautet meine Frage, ob das teil der Arbeitgeber zahlen muss oder kann. Kostet zwar nicht viel, aber ich sehe nicht ein ständig neue zu kaufen und sie der Arbeit wegen zu verschleißen...

Antwort
von angy2001, 11

Du solltest deinen AG sowohl nach einer Kostenerstattung für dein Handy als auch nach dem Ladekabel fragen. Du musst auch nicht immer erreichbar sein, das ist arbeitsrechtlich überhaupt nicht zulässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten