Frage von Gorillawear, 186

Kfz Ladegerät unterschied zwischen 12W und 24W?

Antwort
von Rockuser, 152

Wenn Du 12Volt meinst ist das für Autos.

24Volt ist in manchen LKW's

Wenn Du Watt meinst, halbiert sich die Ladezeit bei 24 Watt.

Kommentar von Gorillawear ,

Alles Klar danke also bringt mir das nichts wenn ich ein 24W Gerät kaufe wenn das Auto nur 12W abgibt?

Kommentar von Rockuser ,

Gib mal den Link bitte. Meinst Du Volt oder Watt?

Kommentar von Gorillawear ,
Kommentar von Rockuser ,

Das ist doch unten Beschrieben. der ist für 12 oder 24 Volt (Also Auto und LKW) und hat maximal 24 Watt. Also für 2 USB Geräte.

Kommentar von Gorillawear ,

Okai viel dank war ein bisschen irritiert zwischen V und W

Kommentar von zico05 ,

wenn ich mich kurz einmischen darf. Watt beschreibt demnach die schnelligkeit wie das handy geladen wird und/oder ob man damit nur handys laden darf oder ob auch ein tablet angesteckt werden kann. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Kommentar von soiza1000 ,

Ganz grob gesagt ja, wobei jeder Elektrotechniker dich für diese Aussage verprügeln wird :D

Antwort
von Rizi93, 142

Meinst du nicht eher V? Sorry, aber ich muss noch mal nachfragen. Laien verwechseln das gerne.


Kommentar von Gorillawear ,
Kommentar von Rizi93 ,

Die haben eine verschiedene Leistungsaufnahme und Abgabe. Das größere zieht vom Fahrzeugstromkreis bis zu 2A ab. Das ist der Input. Dementsprechend hat man auch eine höhere outputleistung. Wenn du dein Handi schneller geladen haben willst, nimm das stärkere.

Kommentar von Gorillawear ,

Alles klar! Vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community