Frage von Lotti05, 40

KFZ-Kennzeichen USA?

Hallo liebe Leute,

mir ist heute so über den Schultag die Frage in den Kopf gekommen, wie das mit den americanischen Kennzeichen ist. Also genauer gesagt, in den USA.

Ich weiß, dass auf den meisten Kennzeichen der Staat oben drauf steht, aber wie sieht das mit den ganzen Nummern und Zahlen aus?

Also in Deurschland geht das ja danach, wo das Auto angemeldet worden ist (und der Rest ist eben nach Wunsch, oder eben auch nicht...)

Es wäre echt schön, wenn ihr mir da helfen könntet, das interessiert mich nämlich brennend. Liebe Grüße Lotti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von californiaaa, 22

Bei uns steht einfach California drüber, wir konnten uns das auch aussuchen, viele haben hier nur den Namen ihres Autohauses auf dem Nummernschild, z.B. BMW Beverly Hills. Die Zahlen/Buchstaben haben keine weitere Bedeutung und sind in Kalifornien unterschiedlich.

Antwort
von MTbear, 14

Hier kannst Du alles nachlesen (englisch)

https://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_registration_plates_of_the_United_States

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten