Frage von freundschaft84, 70

Kfz-Kennzeichen mitnehmen bei Fahrzeugwechsel?

Hallo,

derzeit lebe ich in Dresden und fahre ein Auto mit dem Kennzeichen einer westdeutschen Großstadt. Kann ich dieses Kennzeichen beim Anmelden eine neuen Autos mitnehmen? Es wäre beruflich wichtig, da mittlerweile mit Dresden überwiegend negative Dinge assoziiert werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckskeks01, 70

Nein. Du könntest dein ,,altes" Auto jederzeit mit diesem Kennzeichen weiterfahren, aber sobald du ein neues Auto anmeldest, geht das leider nicht mehr. Hab mich da selbst grad beim Amt nach erkundigt.

Antwort
von nordseekrabbe46, 60

bei einem neuen Auto glaube ich nicht, aber ein vorhabdenes Kennzeichen kann man behalten, habe ich auch grad gemacht

Antwort
von IHelpdesk818I, 57

Ja das ist möglich soweit ich weiss, du musst einfach zu einer Kfz-Stelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten