Frage von Medinmeti, 29

kfz hebebühne geht nicht?

hallo es geht um eine kfz hebebühne von nussbaum 2500SL

habe sie gebraucht gekauft und heute in meiner werkstatt eingebaut und angeschlossen. mann hört die motoren aber die bühnenarme fahren nicht hoch noch runter? irgendwann ist zufällig der linke bühnenarm hochgefahren aber die rechte rührte sich nicht vom fleck dafür ging der linke arm aber nicht mehr runter sondern nur hoch. also habe ich den starksromstecker umgepolt sodass die bühne wieder runter fährt und dann wieder umgepolt in die alte position.. jetzt hört mann wieder nur die motoren aber die bühne fährt nicht hoch kurz hat haben auch die motoren gequalmt und der  rechte keilriemen ist gerissen. woran liegt das was mach ich falsch? ich vermute die kabel an der zweiten bühne sind falsch angeschlossen alles schwarze kabel 6 stück- jeder kabel hat eine nummer und die nummer wurde entsprechend an den anschlüssen geklemmt kann also eig nicht falsch sein.. woran liegt das kennt sich jemand aus? werde morgen evt ein elektriker besorgen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 14

der beschreibung nach klingt das so als wäre mechanisch was im eimer gewesen und durch dene fehlversuche hast du die motoren schon gewaltig strapaziert....

die sollte man als erstes mal checken,. ob die überlebt haben...

was das mechanische angeht. das klingt fast so, als hätte die führungsmutter gefressen z.b. weil sie in die fangmutter gerutscht ist, oder da hinein gerdückt wurde. das kann z.B. passiren, wenn man den antrieb in die falsche richtung ansteuert, und über den endschalter hinaus fährt.

so oder so, solltest du dir auf jeden fall hilfe holen. vorher kann oder will ich nichts dazu sagen.

lg, Anna

Antwort
von Gamerx3x, 20

Oje hört sich an als wäre da an der Elektronik was defekt ! Ist eine funselartbeit den Fehler zu beheben aber machbar ! 

Tipp diese "Maschinen" brauchen Altöl!

Ein Reele könnte das Problem sein 

Kommentar von Gamerx3x ,

achja zu den schwarzen kabeln vil ist eins gebrochen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community