gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KFZ Haftpflichtversicherung bei Unfalltod

gefragt von salena am 30.06.2009 um 12:21 Uhr

Hallo, natürlich habe ich eine KFZ Haftpflichtversicherung und die meisten Versicherungen haben ja auch hohe Deckungssummen. Was mich nun aber interessiert ist folgendes: Angenommen ich fahre jemanden zu Tode (was ich nicht hoffen will), was bekommen die Hinterbliebenen an "Schadenersatz"? Oder umgekehrt, jemand fährt mich zu Tode (Mutter von 2 Kindern), was wird in solchen Fällen normaler Weise an die Hinterbliebenen gezahlt? Gibt es da zufällig einen Link oder so, bei dem man das nachschlagen kann? Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

KFZ Haftpflicht (15)
Deckungssumme (9)
Todsfall (1)