Hallo, natürlich habe ich eine KFZ Haftpflichtversicherung und die meisten Versicherungen haben ja auch hohe Deckungssummen. Was mich nun aber interessiert ist folgendes: Angenommen ich fahre jemanden zu Tode (was ich nicht hoffen will), was bekommen die Hinterbliebenen an "Schadenersatz"? Oder umgekehrt, jemand fährt mich zu Tode (Mutter von 2 Kindern), was wird in solchen Fällen normaler Weise an die Hinterbliebenen gezahlt? Gibt es da zufällig einen Link oder so, bei dem man das nachschlagen kann? Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, für Personenschäden eine unbegrenzte Deckungssumme zu vereinbaren, denn im Fall der Fälle übernimmt diese Versicherung die Behandlungskosten, Rehakosten, evtl. Rente und auch Beisetzungskosten für den Geschädigten und im Falle einer Schwerbehinderung kann es leicht in die Hunderttausende gehen
wird das dann nicht bei einer gerichtsverhandlung festgelegt?
das kann man generell nicht sagen, denn Schadensersatz wird generell gerichtlich verhandelt, denn Versicherungen zahlen nicht pauschal. Dann kommt die Frage der Mitschuld etc. ein generelle Versicherung gibt es dafür nicht.
Danke für die Antworten, aber mich interessiert in erster Linie was die Hinterbliebenen zu erwarten habe- von Zahlungen bzgl Bestattungskosten etc haben die Hinterbliebenen auf lange Sicht ja nicht wirklich viel. Deshalb nochmal konkret die nicht wirklich schöne Frage: wieviel ist ein Menschenleben den Versicherungen wert- bzw. was leisten Sie an die Hinterbliebenen. Gibt es dafür Erfahrungswerte, oder Pauschalwerte, oder gar nichts...