gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kfz-Haftpflichtversicherung

gefragt von EfaSteinEfaStein am 27.10.2008 um 20:01 Uhr

Hallo!

Eine Frage an die Versicherungsfachleute unter euch:

Ich vergleiche gerade mal wieder Kfz-Versicherungen. Meine aktuelle (Haftpflicht, Voll- und Teilkasko) kostest momenten 102 € im Quartal. Mit den aktuellen Tarifen und einem "Rabatt für wechselwillige Kunden" würde ich 98 € zahlen. Eine andere Versicherung biete mir genau das gleiche für 60 € pro Quartal (+ einmalig einen Tankgutschein über 20 € ). Wie kann es sein, dass ein und das selbe Produkt über 40 € weniger kostet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5482)
Kfz (1957)
Haftpflichtversicherung (623)