Ich habe ein KFZ gekauft.Bei dem Ab bzw Ummelden des Fahrzeuges fiel auf das mir der alte ungültige KFZ brief mitgegeben wurde. Ich kann das Fahrzeug so nicht abmelden.Der Verkäufer hat sich in den Urlaub für 4 Wochen abgesetzt und terrorisiert mich nun das ich den Wagen abmelden soll und er mir anstonen mächtig Ärger macht. Ist eine Privatperson. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Anzeige erstatten? Kann ich noch mit dem Auto fahren? Ist mein Geld nun weg? Zeugen waren bei dem Kauf dabei und es gibt einen Kaufvertrag.
frag doch mal bei der polizei nach,vielleicht können die ja schon was bewirken,wenn sie bei dem herrn vorstellig werden,viel glück...-)

Beruhige dich doch, wenn der Verkäufer nicht die vollständigen Papiere gibt ist das doch sein Problem,dfa kann dir nichts passieren....

normaler weise kann eine unbedenklichkeits bescheinigung bei der kfz zulassungsbehörde beantragt werde. ist aber wieder mit ärger und kosten verbunden. Wie konnte es dazu überhaubt kommen ???
Das Passiert wenn man sein erstes Auto kauft und viel zu gutgläubig ist :(
Tiggerandi am 13. Juli 2009 18:44 deine zeugen hatten auch keine ahnung ? keiner...
dann wärs aufgefallen.
rede mit dem verkäufer, sag das er den fehler gemacht hat und du ihn nun nicht ausbaden willst. er soll den richtigen schein herranholen.
Nein leider niemand.Wir alle haben gesehen "Aha,der Brief ist da", aber nicht genau hingeschaut. Er war in einer Klarsichtfolie. Aus dem Fehler werd ich sicher lernen.Danke für deine Antwort

Ein Anwalt schadet nicht, wenn man sich selber nicht so gut auskennt. Hört sich nach Betrug an. ^^
ja ich würde sagen,leg das mal nem anwalt vor,zur sicherheit.

zum abmelden brauchst du den kfz-schein und die kennzeichen

Dann sag dem Verkäufer wie es ist. Nämlich daß die Kiste solange angemeldet bleibt, bis er dir den Brief schickt. Da hat er mehr Ärger als du!
ich würde erst einmal bei der Polizei nachfragen ob das KFZ nicht sogar geklaut ist. Er hat dir einen Brief gezeigt aber nicht mitgegeben, auffällig. War wahrscheinlich nicht der richtige Brief. Zur Polizei dann zu Anwalt und das Fahrzeug eventuell zurück geben.

...wenn du den KfZ- Brief als verloren meldest (das ist zwar mit ner Menge Lauferei verbunden und ggf. muss der Verkäufer das auch bestätigen) kannst du dir einen neuen Brief ausstellen lassen und das Fzg. ummelden...
laut Aussage des Straßenverkehrsamts, kann diese Verlustmitteilung nur der Halter machen und das bin ich leider noch nicht.
ja frag die mal die wissen was zu tun ist... wofür haben wir sie sonst ;)