gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

49 

Kfz: Frist für Umschreibung deutlich überschritten. Droht nun Strafe bei Umschreibung?

gefragt von ulrike1974ulrike1974 am 22.03.2007 um 16:52 Uhr

Ich habe es bisher vor mir hergeschoben, mein Auto umzumelden, nachdem ich meinen Wohnort (vorher Elternhaus, jetzt Wohnung mit Ehemann) gewechselt habe. Das will ich nun endlich nachholen. Nun habe ich bei der Recherche, welche Unterlagen ich brauche, gesehen, dass es eine Frist gab (6 Monate). Meine Wohnsitz-Ummeldung ist nun 15 Monate her. Drohen mir Konsequenzen, wenn ich nun mit allen Unterlagen zum Straßenverkehrsamt wg. Ummeldung gehe? Ich bin in der Zeit nicht auffällig geworden (keine Knöllchen, nicht geblitzt).

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kfz (2006)
Frist (183)
Umschreibung (20)