Frage von deco81, 33

Kfz Finanzierung übertragen?

Ich finanziere z zt ein Auto das ich aber gerne abgeben würde. Jetzt hab ich das Auto inseriert das man quasi die Finanzierung überschreibt auf den nächsten Besitzer. Ich hab mehrere anfragen und einige Fragen ob man das auch so machen kann das das Auto weiterhin auf mich läuft und die mich dann monatlich bezahlen.. Alles schön schriftlich mit Anwalt usw das ich quasi eine Sicherheit habe. Ist das möglich wenn ja würdet ihr mir das raten? Wenn man mit einem Anwalt darüber reden möchte welchen Anwalt sollte man da aufsuchen?

Antwort
von cell300, 28

Das Auto gehört dir nicht, also kannst du es auch nicht Abgeben.

Übertragen geht nicht so einfach, die finanzierung mit der Bank und dir ist bindend, die Bank müsste dich aus dem vertrag entlassen un den mit dem neuen Besitzer schließen.

Von deiner genannten Aktion rate ich ab, sprich mit der Bank/Dem Händler ob es eine möglichkeit auf Rückkauf oder übertragung gibt.

Antwort
von user8787, 24

Die Frage ist hier ob der Geldgeber ( die Bank ) das mitmacht . 

Ich wage das zu bezweifeln .

Frage am besten beim Kreditgeber nach...

Antwort
von yamahafighter, 14

Manche Banken machen eine Vertragsumschreibung nur gegen eine saftige Gebühr.

Antwort
von deco81, 12

Ich will es ja nicht verkaufen.. Der nächst Besitzer soll nur die monatliche rate weiter bezahlen...

Antwort
von rudelmoinmoin, 16

frage das deiner Bank, die das Auto gehört ! und die, sagt nein

um sein Auto zu verk, muss man den Brief besitzen

Antwort
von deco81, 14

Ok wird gleich Montag gemacht..Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten