Frage von SarahBerlin123, 44

KFZ Farbcode, nur wo?

Ich suche meinen Farbcode für das Auto. Wo kann ich ihn finden wenn er unter dem Punkt "R" in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nicht drin steht?

Wäre dankbar für jede Hilfe. Ist ein AHZ 0588 8P

liebe Grüße

Antwort
von Flintsch, 35

Wo du Tafeln am Auto mit dem Farbcode finden kannst, erfährst du hier:

http://www.autolack21.de/index.php?id=144

In deinem Fall sind es die Positionen " A, B, C, F, H, I, J, K, L, M"

Es wäre übrigens sinnvoller gewesen, wenn du die ganz normale Bezeichnung deines Wagens geschrieben hättest - Audi A3, 2.0 D

Kommentar von SarahBerlin123 ,

Hilft leider auch nicht 100% sowas. Viele Farbabgänge sind schwer zu unterscheiden. Dachte man sieht es nochmals irgendwo deutlich? Bspw Scheckheft, ZB2 etc. aber anscheinend nicht?

trotzdem danke.

Antwort
von dermick74, 20

So wie bereits hier geschrieben.

Allerdings kann man natürlich auch zum örtlichen VW/Audi Händler fahren und einfach mal nachfragen.
Machmal steht auch der Name der Farbe in einem Serviceheft.

So eine Fahrgestellnummer hat übrigens mehrere Funktionen :-D

Antwort
von NX7800, 18

Du wirst sicherlich irgendwo im Motorraum an der Spritzwand solch eine Plakette finden wo alles draufsteht.

Unter C findest du bei jedem Toyota den genauen Farbcode mit dem jeder Lakierer die 100% passende Farbe anmischen kann. 040 steht in dem Fall für Weiß, dass gibst du dann einmal bei Google ein und schwupps hast du den genauen Farbton gefunden: hier Toyota Super White 040.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community