Frage von Passiyo, 24

Kfz einen Subwoofer und die beiden Lautsprecher vorne zusammen an eine Endstufe anschließen?

Hi leute, ich habe einen Audi A4 B5 und echt miese lautsprecher. Nun habe ich mir überlegt einen verstärker und einen subwoofer einzubauen. Habe mich in diversen foren eingelesen und habe meine Hardware auswahl getroffen. Ich werde einen 4 Kanal Verstärker benutzen, bin mir nun aber nicht sicher wie ich das verkable. Der Anschluss des Subwoofers ist klar, nur lege ich dann ein neues Kabel von meiner Endstufe nach vorne in die Türen oder verwende ich das bereits eingebaute Kabel das per DIN/ISO stecker ans Radio kommt? Ich bin mir hierbei nicht sicher, weil einerseits das verlegen der beiden kabel eine Tortur wäre aber andererseits die beiden Audi-Kabel schrott sind. Dämmen möchte ich nur ungern, da ich von Nummernschild Vibration eh nicht viel halte und keinen Powersound betreiben will.

Antwort
von JuicyLuisian, 17

Du verbindest dein Radio mit der Endstufe und von der Endstufe aus zum Subwoofer und zu den Frontsystem. Es sei denn du hast deine Front-Lautsprecher nicht ausgetauscht und behälst die Standart-Lautsprecher drin, dann sollten die am Radio bleiben. Das Frontsystem macht aber mehr die Musikqualität aus als der Subwoofer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten