Frage von Solaruser2, 18

KFZ Batterie mit Solar laden?

Hallo zusammen. Ich habe auf dem Garagendach ein 50 W Solarmodul, das mit einem Regler eine fest montierte Batterie lädt. (Garagentor) Nun möchte ich zusätzlich noch den Akku (ca 90 Ah) vom Auto laden. Dh. in den Wintermonaten soll der Akku dauernd mit Energie "oben" gehalten werden.

Ich nehem an, dass ein zweiter Solarregler erforderlich sein wird.

Geht so was ? resp. hat das schon jemand gemacht und weiss welche Baugruppen erforderlich sind,

Gruß

Antwort
von Japhi47, 15

Wenn Sie voll ist kann deine Anlage sie vorm entladen schützen, ja. Ich denke ein zweiter Regler ist notwenig da der erste wahrscheinlich nicht so viel Power liefert.

Kommentar von Solaruser2 ,

Hallo.

Danke für deine Nachricht.

An den zweiten Regler habe ich eigentlich gedacht, weil man ja nicht 2 Batterien paralell laden sollte.

Soll den Akkus gar nicht gut tun.

Gruß

Kommentar von Japhi47 ,

die würden sich so schnell auf bzw entladen dass sie Schaden nehmen könnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten