Kfz- Kennzeichen für Freundin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei der zulassungsstelle kann man sein wunschkennzeichen beantragen. ist meist kostenpflichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Zulassungsstelle. Wenn die Eltern das Auto für sie zulassen, musst du denen vorher sagen, das du deine Freundin überraschen möchtest mit den Initialen. Ich glaube das kostet aber n bisschen was extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu erst welche statd bist du denn??

und man kann diese schilder meist bei diese Schilderhädler machen die auch meisten (nicht immer) autos verkaufen (jedenfalls in Plön ist einer z.B.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du kannst deiner Freundin beim Schildermacher bei der KFZ Zulassung auch einfach ein "Spaßschild" mit Ihrem Namen oder ähnliches machen lassen, das kommt dann natürlich nicht aufs Auto kann man sich aber an die Wand hägen als Erinnerung oder du suchst mal im Internet bei Ebay habe ich solche Kennzeichen/Autoschilder auch schon gesehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel kannst du bei der Zulassungsstelle dir, für einen vorgegebenen Zeitraum, ein "Wunschkennzeichen" reservieren lassen. Natürlich nur, wenn die Buchstaben/Zahlenkombination noch nicht vergeben ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung