KfW Kredit Vor- und Nachteile?

4 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass KfW manchmal etwas teurer sein kann, aber dafür die Kulanz höher liegt als bei normalen Banken.

Bei der KfW ist alles sehr intrasparent, würde ich dir eher von abraten. Wen die was zu verschenken hätten, brauchten die nicht so undurchsichtiges Durcheinander zu veranstalten.

Es heißt auch  immer Kredite von der KfW, oft sind es rechtlich gesehen aber nur Refinanzierungen der hausbank über die Kfw.

Früher hatte ich mit den KFW Krediten bei einer Baufinanzierung zu; dadurch wurde es regelmäßig aber nur teurer, für den durschnittlichen Kunden ist es aber schwer zu verstehen, wegen der ganzen Intrasparenz dieser Kredite. Seitdem mache ich auch einen grossen Bogen um die KfW.

Ich würde es auf jeden Fall mit Krediten anderer Banken vergleichen. Kfw ist nicht immer günstiger. Du musst das entsprechende Programm halt mit einem Angebot der Bank vergleichen.