Frage von hottelchen, 65

KFW Förderung für Dachsanierung?

Hallo, ich möchte (muss), in naher Zukunft das Dach meines Zweifamilienhauses Sanieren lassen (Neueindeckung-Neuverblechung-Gaupen-Rinnenerneuerung Essensanierung......eben das übliche Programm für ein fast 80 Jahre altes Haus, (mein Elternhaus). Ich habe einen Kostenvoranschlag von ca. 45 TE von einer Dachdeckerfirma erhalten. Das Haus steht im BL TH. Stehen mir hier von der KFW oder ? Fördermittel zu und wenn Ja in welcher ungefähren Höhe. Das Internet zu durchforsten habe ich Stundenlang getan, jedoch ohne brauchbare und klare Aussagen, (ist kaum überschaubar und führt zu keinen befriedigenden Ergebnis.)
Ich bedanke mich im voraus für eine klare und Zielgerichtete Antwort. Gr. Horst

Antwort
von Skyie2, 4

Hallo, 

vielleicht findest du unter der Internetadresse http://www.dach.de/ Infos zu Fördermitteln. Wichtig ist auf jeden Fall, die Förderung zu beantragen, bevor man die Arbeiten durchführen lässt... man kann die Förderung nämlich nicht nachträglich erhalten.

Antwort
von kokomi, 56

ja, beantrage ihn ab 1.4., da gibt es noch bessere konditionen!!

Antwort
von Hiaslfranz, 48

Wie groß ist denn dein Dach? Ich habe für 2 Dächer mit Aufdachisolierung Sichtholz, Spenglerarbeiten gerade mal 34 Tausend bezahlt.
Aber zu deiner Frage: Wenn es energetisch Saniert wird, dann sollte es von der KFW gefördert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten