Frage von CK9000, 102

KFOR Kosovo?

Ein Bekannter geht in den Kosovo als Soldat und sagt dass er da reich wird damit ohne viel zu machen kann das sein? Er meint er bekommt für ein Jahr unten 60 Tausend Euro und musste nur einen Eignungstest machen.

Antwort
von GhostOA, 44

Er kommt nicht "reich" zurück. Er erhält, wie schon gesagt, eine zusätzliche Vergütung (Gefahrenzulage und Auslandszulage)

Reich wird er nicht, er hat nur mehr Geld am Ende. Was hat den dein Bekannter für einen Dientgrad?

Antwort
von Pauli1965, 82

Man wird im Ausland genauso besoldet wie es in der deutschen Kaserne der Fall wäre nur kommt da noch steuerfrei der Auslandsverwendungszuschlag auf den Sold drauf. Soweit ich weiß ist der KFOR Einsatz Stufe 3 also wird er maximal 65€ pro Tag bekommen.

So war es damals bei meinem Bruder

Kommentar von CK9000 ,

er meint 5000 im monat?

Kommentar von Schuby221 ,

Als General bestimmt :-)

Antwort
von Apfelkind86, 45

Wenn jemand glaubt, mit 60000€ bereits reich zu sein (wobei alle seine Angaben eher seiner Fantasie entspringen), spricht das auch nicht für sein wirtschaftliches Verständnis. xD

Antwort
von maxim65, 71

Und was genau ist die Frage? Er wird sicher die Chance haben Geld zu bekommen hat aber auch die Chance erschossen zu werden oder verwundet.

Kommentar von CK9000 ,

ob man da so viel bekommt für nichts machen wie er meint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community