Frage von ZahnToaster, 58

kfo besprechung hilfe heute?

hi ich bin so aufgeregt ich bekomme bald eine feste zahnspange aber ich wollte auch wissen wann ich sie bekommen könnte heute ist der termin der besprechung bekokmme ich die zahnspange vllt in paar tagen? und bekomme ich heute schon die gummis in den mund ich habe gehört das weh tut tut es wirklich so weh wie die anderen es sagen ? ich hoffe ihr schreibt keine blöden antworten danke im vorraus macht chnell hab wenig zeit danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 17
10 bis 1 monat

Ein schneller KFO setzt die Spange noch am Tag der Besprechung ein - Vorausgesetzt natürlich Bilder, Abdrücke, Krankenkassenbericht etc. wurden bereits erstellt.

Ansonsten gibt's die Spange im üblichen Rhythmus der Kieferorthopäden, also nach 4-6 Wochen, die Separiergummis (sofern sie nötig sind) einige Tage vorher (die tun schon weh, aber da muss man halt durch).

Kommentar von ZahnToaster ,

ich war gestern beim kfo der hat mir gesagt das ich eine feste spange oben bekomme. am 25.2.16 bekomme davor bekomme ich am 18.2.15 ein abdruck damit es schneller geht

Antwort
von schokomaus2, 19

Oft muss das noch mit der Krankenkasse abgesprochen werden das heißt dass du die vielleicht erst nächstes Jahr bekommst. Also so war das bei mir. Und die Gummis haben ein bisschen wehgetan.

Kommentar von ZahnToaster ,

danke

Antwort
von cloudsunicorn, 20

Nein,weh tun sie nicht,ist nur unangenehm.
Du bekommst dann Wahrscheinlich erst deine Zahnspange,Wenn der KFO alles geklärt hat,wir ca.1/2 (vlt.Auch mehr)
Wochen erst eingesetzt.
Alles gute ^^

Antwort
von KeeksMoonster, 22

Also ich hab meine Spange eine Woche nach der Besprechung bekommen. Und mach dir nichts draus was die anderen sagen, viele müssen da durch.

Kommentar von ZahnToaster ,

danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community