Frage von JonneAGA, 13

KFA2 GeForce GTX 1060 OC lohnt es sich die zu holen?

Hi Liebe Community,

ich brauche euren Rat zu einer grafikkarte. Ich möchte GTA V in 4 k spielen können, reicht die KFA2 GeForce GTX 1060 OC mit 3 gb dafür aus? Die genaue bezeichnung der Graka :3072MB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Grüße und Danke im voraus :)

Antwort
von jort93, 12

GTA V ist in 1080p auf jeden fall spielbar auf mittleren bis hohen einstellungen. wenn du 1440p spielen willst wirst du dich mit low zufrieden geben müssen.

allerdings würde ich die texturendetails auf mittel(oder sogar low) runterstellen weil die 3GB VRAM nicht wirklich für die besten texturen reichen. mit der 6gb version wirst du wohl auch mit den texturen auf hoch oder sogar ultra spielen können. außerdem besser gerüstet für kommende titel

ich würde zu der 6gb Vram version raten. notfalls rx 480. aber 3gb ist dünn.

Antwort
von MrBro, 10

Bei niedrigen Einstellungen vielleicht. Sonst behaupte ich mal nein^^

Kommentar von scorpionking95 ,

Wenn eine GTX 760 GTA 5 in 4k und mittel schafft, dann die GTX 1060 auf jeden fall auch.

Kommentar von MrBro ,

Auf Ultra schaft sie 30 Fps. Also dann so bei mittleren Einstellungen erst 50-60 Fps doch wegen dem Speicher behaupte ich mal wird es des öfteren zu Standbildern kommen...

Kommentar von JonneAGA ,

Deamn , schade... aber danke für deine Info.

Kommentar von MrBro ,

Naja wenn man ein 4k Monitor hat dann hat man auch meistens das nötige Kleingeld um sich ne 980ti/1070/... zu holen. mit denen sollte es durchaus im Rahmen des möglichen sein selbst auf Ultra mit mehr oder weniger kaum Rucklern auf 40-60 Fps zu bleiben.^^

Antwort
von HardwareProf, 10

Ja, ausreichend, aber ich denke, dass Gta V auf niedrigen/mittleren Einstellungen kein Spaß machen wird.....Ich rate die echt zur gtx 1070, ist einfach besser.....Wer sich 4k leisten kann, sollte sich dann auch eine passende Grafikkarte kaufen ;)
LG :D

Kommentar von JonneAGA ,

mein budget ist leider nicht so hoch 230 -250 max.

Kannst du mir da etwas empfehlen?


Kommentar von HardwareProf ,

Hm, das ist natürlich schade.... dann würde ich mich nach einer rx 480 umschauen....Klar, die gtx 1060 ist zwar in Gta an sich besser, allerdings macht mir der vram sorgen, da sind doch 8 GB schon echt besser. Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit einer gebrauchten 980 ti :D LG

Kommentar von MrBro ,

Eine gebrauchte 980 ti wär natürlich die Optimale Lösung doch man muss erstmal eine entsprechend gute finden und viele fühlen sich unwohl beim Kauf gebrauchter Ware^^

Kommentar von JonneAGA ,

Ich kriege aber die 1060 mit 3 gb für 230 euro wäre das nicht das beste?

Kommentar von HardwareProf ,

Für 4k absoluter Blödsinn. Mindestens 6 GB vram sind Pflicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community