KFA und Ernährung so richtig ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat nichts mit den Jahren zutun.

1. Man kann 12 jahre fußball betreiben, aber nie wirklich im Kcaldefizit gewesen sein. Bzw seinen Tagesbedarf immer gedeckt haben. Weshalb auch nie ein geringer KFA bestand. Ok in deinem Fall ist der KFA gut, aber ich wollt nur anmerken, dass es mit den Jahren alleine schonmal nichts zutun hat.

2. Fussball trainiert keinen sixpack. Du trainierst gerade mal seit 3 Monaten erst richtig gezielt. Und erwartest nach 3 Monaten schon was großes.

3. Bodyweight training ist gut, das Problem ist nur, dass das Körper eigene Gewicht irgendwann nicht mehr ausreicht. Entweder musst du dir die Übung schwerer gestalten oder an Gewichte gehen.

4. Du bist grad in der Massephase. Das heisst Leistungstechnisch wirst du besser und auch der Muskel wächst, aber nach 3 Monat wächst noch nicht viel Muskulatur. Bis man pralle Muskeln aufgebaut hat dauert es. Und dein KfA steigt gleichzeitig mit der Massephase in die höhe, dass ist normal das man weniger vom sixpack sieht, weil eine größere Fettschicht drüber kommt. Aber Leistungstechnisch müsstest du Fortschritte sehen und härter sollte er auch werden.

5. Sehr viel essen allein reicht nicht. Du musst auf deinen Proteinbedarf achten. Überschuss sollte durch Proteine und Carbs erworben werden. 

6. Trainiere mal etwas länger als nur 3 Monate und steigere die Übungen, denn wenn du auf dem selben Level bleibst, gibt es keinen Reiz mehr für die Muskeln. Achte darauf auf Masse zu trainieren, sprich schwere Übung mit weniger wiederholungen, die viel Kraft abverlangen. Bei bodyweight ist es oft so, dass man viele Wiederholungen macht, was auf Kraftausdauer geht und weniger Masse aufbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Racer7711
20.05.2016, 13:42

Das 3 Monate nicht viel sind weiß ich ! Es geht mir allgemein darum, dass ich nicht weiß wie lange ich die Massephase durchziehen muss ! Für genug Proteine habe ich aber gesorgt ! Und ich dachte echt das Fußball den sixpack trainiert :0
Aber vom Bodyweighttraining wächst ja trotzdem der Muskel

0

Youtubte > UncleBoB > Definitions & Massephase... kumple zieh dir das video rein und du wirst danach hoffentlich anders denken 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

65 kg sind etwas wenig. Naja kommt noch. Dein KFA ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Racer7711
18.05.2016, 19:36

Naja wie gesagt erst Training seit 3 Monaten ! Ich bin sehr dünn ; habe aber meiner Meinung nach viel Fett am Bauch :/

0

Was möchtest Du wissen?