Frage von FragendesWeb, 52

Keywords werden nicht erfasst - Website-Frage Nr. 4?

Keywords werden nicht erfasst

Hallo Commuity!

Website-Frage Nr. 4: Wie nutze ich Long Tail Keywords in der Praxis?

Eine Verständnisfrage, die in meinem Fall insbesondere Nischenseiten betrifft.

Zu meinen Vorraussetzungen:

-Wordpress -Analytics Property ist vorhanden und eingebunden -Google Webmaster Tools können genutzt werden. -SEO by YOAST genutzt (Wordpress Plugin) -Webdienst XOVI Domainvalue wird auch genutzt -Seite ist in Google Katalog vorhanden, kann über inurl: gegengeprüft werden

Problem:

Einleitung: in YOAST SEO sind alle Felder befüllt, Snippet usw.

Gehe ich jetzt auf XOVI Doaminvalue, findet dies kein einziges Keyword! Woran liegt das? Muss ich Keywords gesonders Kennzeichnen, damit diese auch noch weitergehend indexiert werden?

Gehe ich in die Google Webmaster-Tools in die Such-Analyse finde ich da auch keinen Ernstzunehmeneden Hinweise auf Keywords, da hat nur jemand 2 mal was aus meinem Datenschutzerklärungen gesucht :-(

Gehe in ich den Google Webmaster-Tools in den Google Index in die Content-Keywords, so habe ich da zumindest eine Liste von Wörtern meiner Seite drin - ca. 117 Wörter, was ich auch relativ wenig finde, denn ich verwende bestimmt einen Wortschatz von mehr als 117 Wörtern.

Anscheinend kommt Organisch niemand auf meine Seite, ich habe ernsthafte Zweifel, daß ich / die Tools keine Fehler gemacht haben.

Danke für Eure Antworten!

das fragende Web ;-)

Antwort
von KevinJackowski, 33

Wenn deine Nischenseite noch relativ frisch ist, dann gib dem Ganzen noch ein bisschen Zeit. Google benötigt einige Wochen bzw. Monate um die Relevanz im Longtail Bereich zu ermitteln.

Wenn du besonders auf Longtail Keywords setzt, dann solltest du dafür vor allem auch die interne Verlinkung nutzen. Nutze interne Anchortexte mit den entsprechenden Longtail Keywords (Keywordfokus pro Dokument nicht vergessen) um Google zu zeigen, welche Unterseiten zu welchen Longtail Keywords ranken sollen.

Zusätzlich kann es helfen relevante Keywords in Überschriften wie der h2 einzubauen.

Viel Erfolg!

Kommentar von FragendesWeb ,

Wobei folgendes Problem immer noch besteht/ mir nicht klar ist:

Gehe ich in die Google Webmaster-Tools in die
Such-Analyse finde ich da auch keinen Ernstzunehmeneden Hinweise auf
Keywords, da hat nur jemand 2 mal was aus meinem Datenschutzerklärungen
gesucht :-(

Gehe in ich den Google Webmaster-Tools in den Google Index in die
Content-Keywords, so habe ich da zumindest eine Liste von Wörtern meiner
Seite drin - ca. 117 Wörter, was ich auch relativ wenig finde, denn ich
verwende bestimmt einen Wortschatz von mehr als 117 Wörtern.

Antwort
von MrGentle, 25

Selbstverständlich werden (neue/ergänzende) Keywords innerhalb des Contents auf deiner Seite von Google erfasst, allerdings erst, wenn Google deine Seite nach Aktualisierung erneut gecrawlt hat - und das dauert oftmals bis zu 3 Monaten.

Du kannst aber deine Seiten (auch einzeln) auch gezielt bei Google indexieren, damit sie schneller von Google-Crawlern erfasst werden.

Ich hoffe, meine Antwort hat dir geholfen ...

Wenn du jedoch darauf hinaus willst, dass du überhaupt nicht bei Google-gefunden wirst, wenn Leute bestimmte Keywords in die Google-Suchleiste eingeben, dann kann das sehr viele Gründe haben, die aber in erster Linie allesamt auf eine fehlerhafte OnePage-Optimierung hinweisen oder auf eine Website, die erst seit ein paar Tagen frisch ins Netz gestellt wurde und somit noch nicht von Google indexiert wurde.

Beste Grüße,

Mr. Gentle

Antwort
von pedde, 21

Wie heißt denn deine Seite? Vorteil: Wir können es besser prüfen und du hast sogar einen Backlink auf GF zu deiner unbekannten Seite :D

Kommentar von FragendesWeb ,

Danke für den freundlichen Hinweis, was den Backlink-Aufbau angeht, Du Fuchs ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community