Frage von MRnullkReAktIv, 14

Keynote und Pages stürzen ab?

Seitdem ich heute Keynote und Pages für mein iPhone 6 geupdatet habe, stürzen beide sofort ab, wenn ich sie öffnen will.
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann ich das irgendwie beheben?
Woran könnte das liegen?

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 9

Vielleicht ist das die einzig sinnvolle Reaktion dieses Programmes für die Nutzung auf dem kleinen Bildschirm. Du willst doch nun wirklich nicht behaupten, dass man auf so einem Bildschirm wirklich brauchbare und ansprechende Arbeitsergebnisse erzielen kann?

Das Lesen einer SMS oder sonstigen Message ist doch schon schwierig genug … :-)

Kommentar von MRnullkReAktIv ,

Ja auf dem Mac geht das natürlich besser, ich nutze es auch nicht um was weiß ich für toll designte Dokumente zu erstellen, sondern um Text zu schreiben. Und da das immer so toll funktioniert hat, dass man sie gleich auf dem Computer hatte, habe ich mich für Pages entschieden.
Ich weiß ja nicht, was du so für ein Handy hast, aber ich finde die Größe ok. Ich kann hiermit fast genauso schnell schreiben wie auf dem Mac mit Tastatur.

Kommentar von wolfgang1956 ,

Ich weiß ja nicht, was du so für ein Handy hast, aber ich finde die Größe ok.

Ein 6S ist wohl auch nicht kleiner. Aber da man die Buchstaben und Worte lesen möchte, muss man zoomen und dann wird es wohl wirklich unpraktisch.

Ich kann hiermit fast genauso schnell schreiben wie auf dem Mac mit Tastatur.

Du solltest nicht mit 11 Daumen sondern mit allen 10 Fingern tippen. Das geht auf einer Tastatur deutlich schneller, wenn man das 10-Finger-Schreiben beherrscht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community