Frage von Ghostsailor, 48

Keyframes im Takt zur Musik setzen in Magix?

Hey Leute, ich will in Magix manuell Keyframes im Takt der Musik, bzw. wie ich es für richtig halte setzen, und zwar entweder mit Hilfe eines Hotkeys oder der Maus. Das Problem ist nur, dass ich es bis jetzt nur hinbekommen habe Keyframes nach einer Veränderung in den Videoeinstellungen zu setzen, ich kann das Video also nicht einfach abspielen, die Keys setzen und danach die Einstellungen bearbeiten, sondern müsste für jeden Keyframe einzeln die richtige Stelle suchen und das stelle ich mir ziemlich unmöglich vor. Das beste Beispiel für den Schnittstil wäre wohl dieses Video hier: https://youtu.be/kzwn-qtKTpo?t=1m10s Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bedanke mich schon jetzt für jede Antwort :)

MfG Ghostsailor

Antwort
von herja, 35

Hi,

in deinem Videobeispiel sehe ich keine Schnittfolge nach dem Musiktakt, ich sehe willkürliche Schnitte und dafür brauche ich keine Kayframes.

MAGIX Video deluxe 2016 Plus beherrscht den taktbasierten Videoschnitt.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/

Und natürlich kann man sich Hotkeys für den Schnitt setzen, nachdem man mit der Bearbeitung fertig ist. Da ist nichts unmögliches dran, nur etwas Übung.

Kommentar von Ghostsailor ,

Ich scheine mich etwas unklar ausgedrückt zu haben. Natürlich kann man Hotkeys für den Schnitt und so weiter belegen, aber mir geht es darum, beispielsweise Keyframes für Zoomfahrten etc. während dem Abspielen des Videos in der Vorschau zu erstellen.

Kommentar von herja ,

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen wo dein Problem liegt ....

Hier mal ein schönes Beispiel wie Keyframes funktionieren und wie man sie einsetzt, vielleicht hilfts dir ja.

https://www.youtube.com/watch?v=JnlOHGGNWyQ&list=PLEiL-mZQxcyCMaitnmM1T2xc9E...

Antwort
von doesanybodyknow, 18

Das hat mit Keyframes nix zu tun. Was du willst sind einfache Schnitte. Wenn dein Programm die nicht beherrscht, schmeiß es weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community