Frage von Ztupp, 18

Keyboardproblem!?

Hallo, liebe Leser !

Ich habe ein Keyboard von Yamaha ( PSR 1500 ). Vor einigen Tagen wollte ich spielen, aber es ging nicht mehr an, also Display blieb dunkel, obwohl der Adapter noch funktioniert, einen leisen Summton von sich gibt. Wer hat eine Idee, was dahinterstecken könnte ? Möchte das Keyboard nicht verschrotten, es hat zwar schon einige Jährchen auf dem Buckel, aber es klingt richtig gut. Danke für Eure Hilfe !

Antwort
von Klausikeyboard, 4

Das ist schwer hier aus der Ferne etwas zu sagen. Das Problem könnte trotz des Summens der Adapter, das Netzteil sein. Ich würde einmal den Adapter auf der einen Seite in die Netzsteckdose stecken und versuchen mit einem Vielfachmeßgerät die Ausgangsspannung zu messen, vor allem um zu sehen, ob dort überhaupt noch etwas heraus kommt. Wenn dort alles ok ist, könnte es natürlich im einfachsten Fall, auch eine Sicherung im Keyboard sein, falls bei diesem Gerät eine eingebaut ist. Es könnte sich natürlich auch im Keyboard im Eingang ein Schaltkreis verabschiedet haben, dann wird es richtig teuer. Ich vermute aber das Problem liegt am Adapter. Wenn du ihn nicht selbst überprüfen kannst, so wird bestimmt jede Elektrowerkstatt oder Rundfunk/Fernsehwerkstatt den gegen ein kleines Entgeld überprüfen. Eine andere Variante wäre , zu versuchen den gleichen Adapter bei AMAZON zu bekommen. Wenn du ihn dann hast, kannst du ihn ja inRuhe testen, geht das Keyboard trotzdem nicht liegt das Problem nicht am Adapter sondern im Keyboard und du kannst den Adapter wieder Probkemlos an AMAZON zurücksenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten